Kann mir einer sagen was das für ein Gras ist,

Was ist das für ein Gras, sieht aus  wie Schnittlauch ! - (Pflanzen, gräser)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aus der entfernung schwer zu sagen, vielleicht eine flatterbinse? die waere dann eher hart und zaeh im vergleich zu schnittlauch, laesst sich aber noch gut abbrechen.

Das ist nach diesem Bild unmöglich zu sagen. Gräser sind schon MIT Blüte sehr schwierig bestimmbar. Zinnkraut und Schnittlauch sind übrigens keine Gräser.

Es gibt auch "wilden" Schnittlauch, hättest du mal ein Stück abreißen müssen und daran riechen

tinimini
Beitragsersteller

Richt nicht nach Schnittlauch, wird auch höher !

Hast du dran gerochen? Es könnte wilder Schnitttlauch sein......

tinimini
Beitragsersteller

Richt nicht nach Schnittlauch ! Wird auch höher.