Kann mir einer helfen?

2 Antworten

Das sind mit Sicherheit Muskelverspannungen, die von hinten HWS über die Schulter kommen. Ich hatte schon häufiger so starke und ziehende Schmerzen, die am linken Brustmuskel Schmerzen auslösten, dass ich kaum atmen konnte. Es hat sich dann nach ein paar Minuten wieder gelöst. Dachte auch an das Herz, was aber nach allen Untersuchungen nicht der Fall war.

Wenn du unsicher bist, kann der Arzt aber dein Herz auch mal untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

petrapetra64  11.09.2024, 13:59

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Kommt bei mir auch vom Rücken.

Ich würde zur Sicherheit zum Arzt gehen.

Ich vermute aber, dass es sich um Muskelverspannungen im Bereich der BWS, HWS, Zwischenrippenmuskulatur, Zwerchfell handelt.