Kann mir einer einen Streaming und Gaming Pc für bis zu 800Euro empfehlen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Synonym90
Beitragsersteller

Okay, ich Verzweifle schon mittlaweile, weil alles was ich gefunden habe, also an Hardware, einfach Mega teuer geworden ist, oder einfach nicht verfügbar.

Mit diesem von dir vorgeschlagenen Computer, kann ich dann also GTA V und sowas spielen und auch gleichzeitig Live streamen, also nur mit diesen PC?

Lieber Gruß und vielen Dank :)

schortkramer  11.05.2021, 05:31
@Synonym90

ja genau, der prozessor in verbindung mit der grafikkarte macht da keine probleme. viel spaß auf twitch oder wo immer du streamen willst

Synonym90
Beitragsersteller
@schortkramer

Eine Frage noch, hasst du da auch ncih eine Idee mit selbst zusammen bauen?

Da soll man wohl auch sparen können, also wenn ich mir die Teile einzeln kaufen würde.

Und ja, Twitsch soll es am Ende werden. :)

schortkramer  11.05.2021, 05:48
@Synonym90

da die Grafikkarten grad unbezahlbar sind, würdest du deutlich mehr bezahlen, wenn du ihn selbst zusammenbaust. und einsparen würd ich da auch an keiner stelle noch irgendwas. das ist alles guter kram, aber egal wo du was billigeres nimmst, hättest du zu viel gespart. allein die billigste lieferbare gtx 1660 super kostet aktuell 550€. mit den anderen Teilen zusammen wärst du dann selbst zusammengebaut schon bei 970€ und ne windows lizenz müsstest du dir dann auch noch irgendwo klarmachen. das ist grade echt keine Option!

Synonym90
Beitragsersteller
@schortkramer

Okay, weil ich habe auf der Seite gesehen, das sie auch was anderes verbauen, wenn etwas nicht Lieferbar Ist. Ich meine, das "Must Have" zur aktuellen Zeit, ist denke ich die Grafikkarte. Und mit den Preisen hast du Recht, ich schaue seit mittlaweile 3-4 Stunden lang im Netz rum, und mir wird schon ganz schwindelig davon.

Also du meinst genau der wäre es, kein anderer und auch keine Ausweichs Möglichkeiten, weil die leider auch kein Ratenkauf anbieten.

Lieber Gruß.

schortkramer  11.05.2021, 05:58
@Synonym90

ratenkauf gibts über santander Bank. die verbauen wenn dann was besseres ein als das was dortsteht. Das Besondere an dem PC ist der Prozessor, das ist ein ryzen 5 1600 in der 12nm version-also ein umgelabelter ryzen 5 2600. der 1600 12nm ist genauso schnell nur halt billiger und das macht diesen PC so attraktiv.

Synonym90
Beitragsersteller
@schortkramer

Okay, wenn du sagst das ich damit Streamen und gleichzeitig ohne Probleme spielen kann, dann sollte das denke ich mal stimmen. Kann ich den CPU Notfalls auch noch aufrüsten in Richtung des Ryzen 5 3600 in Zukunft, oder macht das keinen Sinn?

Und vielen vielen Dank für alles. :)

schortkramer  11.05.2021, 06:13
@Synonym90

der ryzen 5 3600 oder auch 3800x läuft völlig anstandslos, auch ein 3900x ginge klar. und wenn du ein bios update machst, laufen auch die neuen ryzen 5000er bis hoch zum ryzen 9 5900x auf dem mainboard.

Synonym90
Beitragsersteller
@schortkramer

Ja super, also für den Start genau perfekt für mich der Rechner, und Luft nach oben auch gegeben. Das klingt doch alles super.

Dann mal ein wenig zusammen sparen, und das Teil kaufen. 🙈😬

Ich danke dir wirklich vielmals, und wünsche aufjedenfall noch einen schönen Tag.