Streaming Setup Einsteiger?

2 Antworten

Core i5 gibts auch viele neue alte schnelle langsame

hier wäre es hilfreich mehr zu erfahren

für das streamen ist eher die CPU ausschlaggebend (wenn deine Graka nicht erwähnenswert ist vermute ich mal das sie kein nvenc kann), grundsätzlich ist es durchaus möglich auch mit schwächeren PCs/laptops zu streamen, sofern man die richtigen Einstellungen wählt.

von dem was du (nicht) preisgibts von dem rechner vermute ich mal dass aber nicht viel mehr als skribble io schach oder !einfache/ältere Spiele drin sein.

Edit:

wieder nicht richtig gelesen das ist ein reiner streaming rechner ohne das spiel zu spielen:

ja ich vermute mal das dies klappen sollte da hier die leistung des spieles nicht beeinträchtigt wird. -> mit den richtigen Einstellungen eben

Welcher i5 und welche Graka?

Und was hast du in deinem Gaming-PC?

Je nachdem, was du verbaut hast, kannst du, mit wenig Leistungsverlust, das Video auf der Grafikkarte encoden lassen. Sieht bei gleicher Bitrate oft etwas schlechter aus, aber ist selbst mit einer ~7 Jahre alten 750Ti noch drinnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Movinci
Beitragsersteller

Mein "Gaming-PC" hat 16GB RAM, AMD Ryzen 5 3600 6core und eine NVIDIA GeForce GTX 1660 Super.

BlackHawk2306  15.02.2022, 01:51
@Movinci

Ich weiß, ich bin *leicht* spät dran, aber: Mach' einfach GPU-Encoding ("NVENC H.264" in OBS). Viel bessere Qualität wirst du vermutlich nicht kriegen, ohne SEHR viel CPU-Leistung reinzustecken.