Kann mir einer ein Lastunabhängiges Blinkerrelais empfehlen?

2 Antworten

Erstens ist es ein SchraubenDREHER. Er dreht die Schraube, welche sich durch ihr Gewinde und Steigung dessen festdrehen oder rausdrehen lässt.

Zu deinem Relais: das wird mehr kosten, als deine Ersparnis am Sprit die nächsten fünf Jahre. Oder bist du durchgehend am Blinken? Im Fachhandel gibt es dementsprechend Taktrelais, aber ich halte diesen Umbau aus den von dir genannten Umstand "Stromfresser" unsinnig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mertrl9
Beitragsersteller

1.Es gibt keinen physikalisch gesehen ein Unterschied zwischen Schraubendrehern und Schraubenziehern, da es sich um genau dasselbe Werkzeug handelt was nicht mal was mit meiner Frage zutun hatte.

2.Ich wollte wissen ob man mir durch Erfahrung, ein Relais empfehlen könnte das man direkt online kaufen kann und zugelich ein passenden Anschluss hat wie mein altes, das Lastunabhängig ist, solche Relais bekommen man schließlich für 10-20 Euro, keine ahnung mit was sie ihren Roller tanken aber damit sie es auch wissen kosten das auftanken bei mir nicht mehr als 15 Euro, Ost ja klar wenn man sich an die straßenordung halten will und in einer Großstadt jede 10-15 Meter eine Kreuzung ist muss man mehr blinken. Beim nächsten mal bitte eine direkte Antwort basierend auf die Frage die man stellt wenn nicht dan auch nicht Antworten

whitebuddafly  04.10.2023, 21:15
@Mertrl9

Den gibt es sehr wohl, denn eines davon gibt es nicht. Wenn man Werkzeug benutzt, sollte man auch dessen Bezeichnung korrekt kennen. Wenn es da schon nicht funktioniert, wie soll dann erst die damit erbrachte Arbeit aussehen....?

Du hast anscheinend noch nicht den Unsinn deines Vorhabens erkannt, das tut mir sehr Leid. Vergiss trotzdem das Relais und fahre mit der Windrichtung. Das spart auf jeden Fall. Oder zusätzlich windschnittig hinsetzen.

Ich hoffe, daß ich dir diesmal helfen konnte.

Mertrl9
Beitragsersteller
@whitebuddafly

Jeder sagt es anders wärend der Erfindung sagte man Schraubenzieher jetzt sagt man es fachlich Schraubendreher, erbit mehr sin aber hat beides die gleichen Eigenschaften, ist z.b das gleiche mit Krapfen und Berliner in Österreich/Bayern sagt man Krapfen und im Norden bzw. Nordwest von Deutschland sagt man Berliner, die Österreich sagen Schraubendreher (Alterer DIN Form)wärend Wir bei uns Schraubenzieher sagen wenn man beides eingibt kommen die exakt gleichen Werkzeuge raus im internet also ist es gleich, das man das noch thematisieren muss

whitebuddafly  04.10.2023, 21:57
@Mertrl9

Die ursprüngliche Erfindung war zu Bearbeitungszwecken von Holz gedacht, ähnlich dem eines Stechbeitel, welcher an sich der Vater des Schraubendreher darstellt. Zusätzlich war die Grundform des Schraubendreher ähnlich dem eines Nageleisen und diente vorrangig zum Herausziehen von Nägel. Die ersten Schrauben waren grobe Teile, welche i.d.R. einen viereckigen Kopf besaßen und mittels eines entsprechenden Werkzeug ein- oder ausgedreht wurden. Auch damals wie heute gab es "Profis" welche aufgrund Verlust des richtigen Werkzeug die ollen Schrauben mit dem Hammer ins Holz bis Unterkante gewichst haben. Um die Schraube da wieder raus zu bekommen, erfand man ein Mittelding, was sich heute Schraubendreher nennt. Allerdings diente er damals dazu, den Schraubenkopf relativ beschädigungsarm freizulegen, damit man mit anderem Werkzeug zum Entfernen ansetzen konnte. Gedreht oder gezogen hat er die Schrauben zur Zeit seiner damaligen Nutzung nie, dies kam erst viel später, als die Schrauben entsprechend filigraner wurden. Ab da wurde auch zeitgleich der Begriff geändert, da er die Schraube nicht mehr freilegte, sondern direkt drehte. Soweit zur Geschichte und Abstammung des Schraubendreher...

Ich sollte es durch das Studium des Maschinenbau wissen...😉

Du kannst jedes 3 polige lastunabhängige Blinkrelais verwenden.

Den alten Stecker kannst du auch abkneifen (inkl. Kabel), an dieEnden Kabelschuhe drauf und dann sowas verbauen:

Steckrelais

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung