Kann mir ein Wirtschaftsexperte erklären?

2 Antworten

Das geht deswegen nicht, weil wenn jede Menge Geld aus dem nichts geschaffen wird und an die Leute verteilt wird führt dies zu Inflation.

Also wenn mehr Geld da ist, wird eine Geldeinheit weniger wert.

Ja aber Renten werden dauerhaft gezahlt. Das was du da vorschlägst nennt sich Helikopter Geld. Das wurde auch schon des öfteren gemacht. Allerdings ist das keine Veranstaltung die dauerhaft durchgeführt werden kann.

Neues Geld kommt normalerweise ausschließlich über Kredite in den Kreislauf