Kann mir ein Mathe Profi erklären wie ich die Aufgaben zu lösen habe und sind meine Überlegungen richtig?

2 Antworten

Bei 3) ist der Tiefpunkt gesucht (die Funktion ist eine nach oben offene Parabel).

4a) T(0)=... ist richtig

4b) ebenfalls richtig

4c) hier würde ich einfach einige Punkte zwischen 0 und 5 ausrechnen und schauen wie die Kurve (Temperatur) verläuft...

iAmMel
Beitragsersteller

Vielen Dank

Bei Aufgabe 3 würde ich den Hochpunkt ausrechnen (richtig?)

Naja, eher den Tiefpunkt; aber die Rechnung bleibt dieselbe ;)

Bei der Aufgabe 4a) würde ich anstelle X eine 0 einsetzen, da ja der Patient zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus ist (richtig?)

Korrekt

Bei 4b) würde ich ebenfalls den Hochpunkt berechnen.

Korrekt

Bei 4c) weiß ich nichts

Das ist auch ne verdammt vage Aufgabenstellung... Schau dir den Verlauf der Kurve an. Beachte, dass die Höhe für die Temperatur steht. Beschreibe den Verlauf der Kurve. Schreib dann, was dir inhaltlich dazu einfällt. Zum Beispiel:

Ergibt es Sinn, dass die Kurve erst ansteigt? (Vergiss nicht, dass der Patient erst am Tag 0 eingeliefert wurde...) Ergibt es Sinn, dass sie nach dem Hochpunkt erst langsam fällt und dann später etwas stärker? Ist das der übliche Verlauf von Fieber? Wenn nein, was könnte da passiert sein?

Sowas in der Richtung vielleicht ;)

iAmMel
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich habe bei der ersten Aufgabe „am höchsten“ statt „am geringsten“ gelesen ;) Naja, bin froh, dass ich das doch noch halbwegs wusste