Kann mir das jmd erklären bitte?

2 Antworten

Zwischen der 2,5 und dem x ist ein unsichtbares mal Zeichen

Also gibst du jetzt am besten in den Taschenrechner: 2,5 ×(-1) ein

Und das machst du mit allen anderen x-wetten auch

TCRhammerhai
Beitragsersteller

OK Danke dir!

HiLama  18.08.2024, 22:21

Und dann hast du viele verschiedene Punkte mit je einem x und einem y-Wert und die trägst du dann ins Koordinatensystem ein und verbindet sie zu einem Graphen.

Hi ein X bedeutet immer das du Mal rechnen musst. Bei a) zum Beispiel

Y= 2,5 x -1 =-2,5 Oder bei b) -1,5 x -1 = +1,5

Und wenn du die werte hast denkst du dir die x und y Werte als Koordinaten und setzt sie als Punkte ins koordinaten system. Zb (-1|2,5) Dann verbindest du die und hast einen Graph

Hatte das Mathe thema auch gerade :)