Mathe Vierfeldertafel ergänzen?

3 Antworten

Bei gesamt muss wahrscheinlich das Ergebnis immer 100% sein

dann machst du einfach die Differenz berechnet und hast die Lösung für das fehlende raus

Naja, du berechnest halt einfach die konkreten Werte.
Nicht die % so stehen lassen, sondern konkret die Anzahl berechnen.
Jungen unter 15, jungen über 15, mädchen unter 15, mädchen über 15.
deine 2 merkmale sind unter/über 15 und mädchen/junge.
damit kannst du dann deine vierfeldertafel füllen.

und "absolute häufigkeit" sagt dir ja gerade dass da keine %werte reinkommen sondern nackte zahlen, wie bspw. 15375.

Du hast Glück: Ich habe das gleiche Schulbuch und darüber habe ich heute eine Arbeit geschrieben.

Also: Du musst bedenken, dass es sich hierbei um absolute Wahrscheinlichkeiten handelt. D.h. dass du nicht einfach in % oder Dezimalzahlen usw. Rechnen kannst, sondern du musst dir die 7.916.913 Einwohner nehmen und da den Kram rausrechnen.

Benjamin1122  06.05.2019, 22:43

Die Arbeit bestimmt verkackt :)