Kann mir das jemand bitte genau erklären wie man das macht?

1 Antwort

Walaikum assalam,

die Du'a kann man jeder Zeit machen. Wichtig ist es, zu beginn

bismillahirrahmanirrahim

und salam and unseren Propheten saw. aufzusagen:

Allahumma salli ‘ala Muhammadin wa ‘ala Aali Muhammadin kamaa sallaita ‘ala Ibrahima wa ‘ala Aali Ibrahima Innaka Hamidun Majid. Allahumma baarik ‘ala Muhammadin wa ‘ala Aali Muhammadin kamaa baarakta ‘ala Aali Ibrahima wa ‘ala Aali Ibrahima Innaka Hamidun Majid

dann sagst du, was du dir von Allah swt wünschst. Am Ende musst du noch amin oder allahumma amin sagen.

Während deiner du'a solltest du Allah lobpreisen und ihn bei seinen 99 Namen nennen. Am besten wäre es, wenn du deine Hände hebst und zur Qibla deutest. Vermeinde Wörter wie inshallah. Vertraue auf Allah und dass er dir helfen wird und mache am besten so oft Du'a wie möglich.

Der Quran unterstreicht die Notwendigkeit und zugleich die Wirksamkeit der Du'a, indem er zu den Gläubigen sagt:

Sprich: Nicht kümmert sich mein Herr um euch, wenn ihr Ihn nicht anruft. (25:77)

Der Prophet Muhammad saw. sagte:

Das Bittgebet ist das Wesen der Anbetung. (Tirmidhi)

satanos1110  27.12.2020, 23:51

Der Beste Zeitpunkt un Du'a zu machen ist während Sujood, da man in dieser Position Allah swt am nähesten ist.

lesaliho
Beitragsersteller

Danke sehr für die antwort. Das einzige was mich verwirrt, ist das jeder es anders erklärt und jeder sagt es würde anders gehen. Weil ich habe bis jetzt schon mindestens 10 verschiedene erklärungen gehört wie man eine dua macht und jeder erklärt es unterschiedlich. Und ich habe jetzt auch zum beispiel zu erstem mal gehört das man gott bei seinen 99 namen nennen muss davor hat es keinee überhaupt erwähnt. Nur hab ich gehört das man ihn mit dem schönsten namen nennen soll