Dua für vergebung?

4 Antworten

Schau hier:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Was du getan hast ist aber nicht so schlimm. Man muss Sure 17,32 nicht so restriktiv interpretieren.

Assalamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuh Schwesterherz,

es ist einer weiblichen Muslima verboten das andere Geschlecht zu berühren und ebenso ist es auch einem männlichen Muslim verboten das andere Geschlecht anzufassen

sag in Sha Allah „Astaghfirullah-il-Adhiim“, bitte Allah swt aufrichtig um Vergebung, mit der Hoffnung, dass Allah swt dir zu 100% verzeiht, denn Er ist der Allvergebende, der Verzeihende

Du kannst gerne diesen Dua‘ sagen:

„O Allah! Wahrlich Du bist der Allvergebende und Du liebst die Vergebung, so vergib mir.“

Weiß ned welche dua aber bald ist Ramadan in den 13 Tagen schon oder kannst auch jz fasten. Ich meine wenn man fastet wird einem die Sünden vergeben ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich WETTE mit Dir um meinen Platz im Paradies: Du hast KEIN GESCHLECHT, sondern einen Menschen umarmt!

Jetzt frage ich Dich: Wie schlimm, wie schlecht, wie furchtbar muss eine Religion sein, die sowas verbietet!

Und ich bitte Dich um eine ehrliche Antwort!!!

Und WOFÜR möchtest Du um Vergebung bitten?

WEM hast Du durch Deine Umarmung Schaden zugefügt?

Neonx754
Fragesteller

Niemanden aber ich wusste nicht das ich nicht mit dem anderen Geschlecht im Kontakt kommen darf :( das finde ich blöd aber ich akzeptiere es.

ClementeOrozco  10.03.2023, 14:52
@Neonx754

WARUM akzeptierst Du etwas, das nicht nur "blöd" , sondern abgrundtief unmenschlich ist???

Neonx754
Fragesteller
@ClementeOrozco

Ich möchte dich bitten sowas nicht mehr zu erwähnen wie: der Islam ist Blödsinn* oder sowas. Och akzeptiere dich ja auch. Also Akzeptiere bitte andere Religionen und Regeln=).

LG.L