Die Gruppen im Islam?

5 Antworten

Salam Alaykum

Der Prophet (saas) sagte das sich die Ummah in 73 verschiedene Gruppen spalten wird.

Die Menschen haben leider schon zur lebzeit des Propheten s anfangen an Macht, Reichtum etc zu denken und auf die worte des Propheten nicht zu hören heutzutage kommen immer wieder Menschen bilden Gruppierungen und versuchen damit Menschen anzulocken aus all möglichen Gründen oft auch ob dadurch viel Geld zu machen oder die Menschen einfach irre zu leiten es gibt viele Gründe leider...

Wa aleikum salam wa rahmatullah wa barakatu. Es ist uns allhamduillah klar offenbart worden was wir folgen müssen. Alles was gegen Quran und sunnah ist, ist falsch. Natürlich behaupten diese Gruppierungen, dass sie im haqq sind, doch anhand ihrer Eigenschaften und taten erkennt man ob sie wirklich im haqq sind oder nicht. Eine Eigenschaft der Sekten ist es, die ganzen zeit über eine Sache zu reden. Zum Beispiel die Shia. Sie lästern ihr Leben lang über die sahaba wobei Allah im quran sagt, dass er mit ihnen zufrieden ist . Die ahbash reden die ganze Zeit darüber, dass Allah ohne Zeit und Ort existiert obwohl es einen Vers gibt wo Allah bestätigt, dass er über dem Trohn ist. Obwohl wir die Fakten klar da haben sowohl im Quran als auch in der sunnah, halten diese Sekten immer an diesen Lügen fest an dene sie glauben. Und genau deshalb sind es Sekten. Sie sind Sekten, weil sie das Gegebene ablehnen und Neues erfinden und dies als richtig erklären.

Ahmad473
Beitragsersteller

Jazak allah khayran Akhi, ich küss doch dein Auge❤️

Wa alykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

Das sind alle nur sekten die kannst du alle samt ignorieren

Schon damals sagte der Prophet ﷺ

Meine meine ummah wird in 73 Sekten geteilt

Und das nur eine davon die wahre ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ahmad473
Beitragsersteller

Ja Akhi das ist mit schon klar, ich wollte eigentlich nur wissen was diese paar Gruppen die ich als Beispiel erwähnt habe volten Yani deren Aqidah❤️

Rider214  03.05.2024, 22:05
@Ahmad473

Es gibt momentan zb eine sekte in Pakistan, ich nenne sie die çu çu imam

Der typ lässt andere glauben er sei ein Prophet

Die ahmdiyya ist auch so eine sekte die glauben das es nach Mohammad ein weiterer Prophet gekommen sei

Möge Allah uns von unwissende entfernen

Ahmad473
Beitragsersteller
@Rider214

Jazak Allah khayran, danke Akhi und Amin❤️❤️

1Iken  04.05.2024, 11:01
@Rider214
çu çu imam

😂😂😂

Der lebt in seiner eigenen Welt.

mulan2255  03.05.2024, 22:39

Das schöne daran ist, dass er (s) offen gelassen hat, wer die wahre Gemeinschaft ist, weil er die Menschen zu gut kannte. Es gibt immer Leute, die meinen, die einzig wahre zu sein und alle anderen im Irrtum wähnen. Was klar scheint, kann auch falsch sein, was falsch erscheint, kann auch wahr sein. Am Ende ist’s nicht der Mensch, der das letzte Urteil fällt. Es wäre vermessen, das letzte Urteil vor Allahs Urteil zu fällen.

GeistMW  03.05.2024, 22:56

Wo steht daß? Das nur eine die wahre ist?

GeistMW  03.05.2024, 23:08
@Rider214

Daß heißt nur ein Staat z.b Iran ist die wahre "Ummah"? und Türkei, Palestin... gehen Hölle?

Deren Aqidas sind mühl und führen nie auf den Propheten zurück . Schon in der Zeit von Umar abdul aziz kammen Leute mit falschen aqida / Sekten.

Mohammed spricht von über 70. Von diesen ist aber nur eine "richtig" - die anderen kommen in die Feuerhölle.

GeistMW  03.05.2024, 22:56

Wo steht daß? das nur eine "richtig" ist?