Kann mir das bitte grammatikalisch Überprüfen ,Deutsch Text?

5 Antworten

Socken mit Sandalen wirken ausgesprochen unsexy, ebenso generell weiße Socken.

Für junge Frauen mit ausgeprägtem Modebewusstsein ...

Ein Kleid im Asiastil, Hosen mit Glanzeffekt, transparente Stoffe oder Sandalen gelten als geeignetes Mittel, damit das Spielerische betont wird. (Der Satz klingt trotzdem etwas "schief".)

Ich würde sagen: Ein Kleid im Asiastil, Hosen mit Glanzeffekt, transparente Stoffe oder Sandalen betonen das Spielerische.

Für alle, die mit dem puristischen Design der 60er-Jahre glänzen wollen, sind geometrische Muster und Schwarz-Weiß-Look die Garantie für perfekte Eleganz.

Was du mit dem letzten Satz sagen willst, verstehe ich nicht ganz. Vor "um" würde ich in diesem Fall das Komma lassen wegen der besseren Lesbarkeit.

vor „dass“ kommt ein Komma nicht danach. Mit dem Singular und Plural wurde schon genannt

Anastasia888
Beitragsersteller

das wars dann?

akitashi42  23.06.2020, 16:11
@Anastasia888

würde noch: „..., sind geometrische Muster und ein Schwarz-Weiß-Look die...“ und nach einem Punkt, also Satzende, immer ein Leerzeichen. Im letzten Satz muss ein Komma statt dem Punkt „...zu Individualität, um...“

Da es mehrere Sachen sind = wirken . Asiastil da würde ich schauen meine Asia- Stil .

Socken und Sandalen wirken

Musthaves: (Doppelpunkt)

...Sandalen gelten als geeignetes Mittel

raten aber zu einem Recht auf Individualität, um sich zu verwirklichen.

Du musst dringend lernen, wann man Singular und Plural verwendet. Denn

A und B ist...

ist falsch. Immer. Es heisst

A und B sind...