Sandalen mit Socken oder Ohne Socken?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ohne Socken 72%
Mit Socken 24%
Beides 4%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Socken

Je nach Witterung und Temperatur, sollte man schon Socken tragen. Sie sollten aber auch zum Rest vom Outfit passen.

FBexperte1965  23.01.2022, 12:12

Keine Sorge, trage ich auch nur im Sommer, würde im Winter auch Socken nutzen. :-)

OpiPaschulke  29.01.2022, 16:19

Danke für den Stern. :-)

Beides

Eine Kollegin von mir machte einmal die Aussage (das war noch zur verstärkten Bürozeit, diese ist ja nun durch Corona hauptsächlich durch Home-Office ersetzt): "Sandalen mit Socken sehen schrecklich aus, und dies sieht man oft bei Männern !" 😃

Bei mir ist es so, dass ich im Sommer, wenn ich solche im Büro trage, natürlich dies ohne Socken tue. Ist es aber Herbst oder Winter, und ich bin im Büro, wo ich Sandalen eben als Hausschuhe habe, dann trage ich Socken dazu, da es ja nicht so warm ist. Das mag zwar für manche dumm aussehen, aber wenn ich Schlapfen anhabe (also ähnliche Schuhe, und ich weiß nicht, ob man im gesamten deutschsprachigen Raum so sagt), dann trage ich dazu ja auch Socken.

Aber natürlich, wenn diese bei einem See oder sonstigen Strand bei sommmerlichen Temperaturen getragen werden, dann natürlich ohne Socken !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Ohne Socken

ob jemand in Sandalen Socken tragen will oder nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden. für mich ist es aber sinnlos, zur warmen Jahreszeit in Sandalen Socken zu tragen. ausserdem sieht es meiner Meinung nach schon etwas seltsam und auch spiessig aus. ich sehe das nur bei Rentnern ^^

Ohne Socken

Warum sollte man darin Socken tragen? Was mir als Gründe einfallen:

  1. "Es ist zu kalt für Sandalen ohne Socken, also Socken drüber." -> Wenn es zu kalt für Sandalen ohne Socken ist, dann ist es zu kalt für Sandalen!
  2. "Meine Füße sind nicht schön / gepflegt." -> Dann pflege sie! Ist ja nicht schwer und es gibt sogar Fachpersonal dafür, die das machen.
  3. "Adiletten werden mit Socken getragen, also warum nicht auch Sandalen." -> Adiletten mit Socken ist schon absolut peinlich, Sandalen sind da nicht besser. Also einfach nicht machen.

Ich finde das Sandalen dafür da sind die füße zu zeigen wer socken in Sandalen im Sommer trägt kann meiner Meinung auch gleich turn/Straßenschuhe also komplett geschlossen Schuhe tragen