Kann mir bitte jemand meine Textinterpretation kontrollieren und sagen wie es euch persönlich gefällt?

2 Antworten

Finde ich ganz inordnung , jedoch; Bei Zitaten solltest du auch die Zeilen angeben.

Und die Zusammwnfassung ist sehr schwach.

Warum leistet der Inhalt einen wertvollen Beitrag?

Deine Interpretation ist soch die zusammenfassung, quasi.

Der Schluss sollte ehr eine eigene Meinung sein, zumindest war es bei mir damals so.

ilker03
Beitragsersteller

was würdest du mir denn als Schulnote geben?

Die Szene, in der sie schick in der Stadt im Cafe sitzt und raucht, wird von dir gar nicht beschrieben. Ich finde sie und die Tatsache, dass Monika wohl bald ausziehen wird, wichtig zum weiteren Aufzeigen der Distanz und Kommunikationslosigkeit.

Dein Text ist lang, wiederholt sich, könnte gekürzt werden. Es sind sprachliche Ungenauigkeiten drin. Auf Stilmittel und Grundstimmung wird nicht oder kaum eingegangen.

Als Hausaufgabe ohne Note würde ich es aber jetzt so lassen.

ilker03
Beitragsersteller

was würdest du mir als Schulnote denn geben?

nordstern690  25.04.2022, 13:56
@ilker03

Etwas im Dreier-Bereich. Auf was für einer Schulform bist du denn und in welcher Klasse?

pavimentum  25.04.2022, 13:57
@ilker03

eine 3

Mit Zitaten eine 2, und mit einem richtigen schluss evtl. eine 1.