Kann mir bitte jemand einen Drucker empfehlen?
Hallo und frohes neues Jahr,
Ich benötige einen Drucker. Hier mal ein paar Daten dazu die er haben sollte bzw nicht benötigt.
- Braucht nur S/W da für mich Farbe nicht von Nöten ist
- Nur A4 wird gebraucht. Kleineres und größeres Format ist nicht nötig
- WICHTIG: Die Patronen sollten billig bis mittelmäßig kosten
- Die DruckQualität muss nicht hervorragend sein. Was in der heutigen Zeit als 'schlechte Qualität' bezeichnet wird ist vollkommen ausreichend
- Kein gebrauchtes Gerät. Also bitte keine Antworten wie "Schau bei ebay nach nem älteren gebrauchten"
Ich schätze eure Empfehlungen sehr
Schönen Tag noch
5 Antworten
Für die würde sich da sogar ein kleiner S/W-Laser anbieten. Wie z.B. der HP M110W. Ist halt ein reiner Drucker, also nichts mit Scannen oder so. Wirkt in der Anschaffung evtl. erstmal etwas teurer, auch die Kartuschen. Drucken halt viel weiter.
Ansonsten geht' in einen (Fach)markt und schau durch und vielleicht kann dich auch einer beraten. Tintenspritzer gibt es bereits günstig, aber das auch nur weil die Hersteller das Geld mit den Patronen machen. Da bist du bei HP z.B. bei der Tinte mit ~120 Seiten (schwarz) bei 15-20€, der Toner für den genannten Laser kostet 55-60€ reicht aber für ~900 Seiten.
Ich selber nutze nur Originalen (da ich auch teils für die Firma die nötigen Formulare gibt's ein Sponsoring ^^). Und vor einigen Jahren hatten wir den Spaß das bei einem Versuch mit nachgebauten (Chef wollte mal versuchen zu sparen) der ganze Rotz im Drucker "geplatzt" ist.
Aber zwischen einem 120€ S/W Laser und einem großen Multikulti Farblaser sind doch....Unterschiede was den Preis und so angeht.
Mir ist noch kein Toner geplatzt wie soll das gehen da ist keine Tinte drin das eher ne Pulver beschichtete Rolle wozu soll ich Samsung 80€ geben wenn’s das von 3 Anbietern für 15 gibt 🤔
Das vermag ich auch nicht genau zu sagen, war nur der Bericht vom Systembetreuer. Da ich über 900 km weg bin ist das für mich ja auch eher uninteressant. Vielleicht ein Produktioinsfehler? Jedenfalls war ein neuer Drucker dann billiger als eine Reparatur. ^^
Laserdrucker von brother oder kyocera. Lass bloß die Finger vom Tintenstrahl-Müll ausm Mediamarkt. Macht nur Sinn, wenn du mindestens 10 Blatt in der Woche druckst, ansonsten trocken die Teile alle ein mit der Zeit und dann kannst du ihn wegwerfen, das repariert dir niemand mehr. Ein Laserdrucker kann einfach mal n Jahr lang ungenutzt in der Ecke stehen und läuft dann wieder sofort wenn man ihn braucht.
Ich würde dir den BROTHER HL-L2400DWE empfehlen.
Die Kartuschen sind zwar gechipt und die Verwendung von Fremdpatronen ist bei Brother schwierig bis unmöglich.
Die mitgelieferte Kartusche reicht wahrscheinlich nur für 1000 Seiten (machen fast alle Hersteller so) und Du solltest also besser gleich eine 3000er Kartusche mit bestellen
Der Drucker versteht aber alle nahezu alle gebräuchlichen Druckersprachen wie PCL6 und PS3 selbst unter Windows 13 (kleiner Scherz) und Linux würde der noch funktionieren und diese Besonderheit macht ihn schneller als andere GDI-Drucker.
Wenn du nur Schwarzweis brauchst nimm einen Laserdrucker
edit:
Übrigens das mit den Teuren Drucker Patronen für Tintenstrahler stimmt nur noch bedingt bzw findet man die abzoge mit den Patronen wo ein Schwamm drin ist kaum noch
Mittlerweile werden solche Drucker mit Tinten Tanks angeboten da sind die Druckkosten dann ähnlich wie bei einen Laserdrucker
oder einen Laserjet von HP auf Kleinanzeigen suchen.
Viel Glück
wenn man den Original Toner kauft, es gibt nachbauten für unter 20€ und die Drucken auch 1500 Seiten