Kann mir bitte jemand diese Karikatur beschreiben (3-Instanzen)?

Die Karikatur ist von Hans Biedermann - (Psychologie, Sigmund Freud)

2 Antworten

Wenn man als Team in andere Richtungen geht, indem gegeneinander in unterschiedliche Seiten zieht, wird man immer Probleme haben, die sich nicht lösen und dadurch viel Kraft kosten.

Teamwork ist manchmal nur mit Kompromissen beiderseits zielführend.

Hausaufgaben? :D Die kannst du selber machen.
Man sieht ja es geht um Freuds Instanzenmodell.
Als Tipp: Das ES und das ÜBER-ICH stellen oft konkurrierende Anforderungen die sich nicht miteinander vereinbaren lassen.