Das Wirken der 3 Instanzen-Sigmund Freud?

2 Antworten

Ich habe dir erst vorhin eine Freud-Frage beantwortet. Meinst du nicht, es wäre an der Zeit, mal ein Buch oder auch Artikel zu lesen?

Es gibt massenhaft Literatur dazu...

henni007
Beitragsersteller

Ich weiß, dass du mir vorhin erst was beantwortet hast. Dafür danke ich dir ehrlich. Meinst du nicht, ich hätte schon Ähnliches getan, um weiter zu kommen? Diese massenhafte Literatur, ist nicht zufälligerweise so geschrieben, dass es selbst eine fast 0-Checkerin wie ich sie versteht oder? Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass mir hier jmd. meine Frage so beantwortet, dass ich sie verstehe und meinen (sry, dass ich es so formuliere) gehirnamputierten Klassenkameraden einfach rüberbringen kann. Ich weiß, Sigmund Freud Themen sind nich so einfach zu verstehen, aber ich wohn zusätzlich noch im größten Kaff der Welt, wo sowieso niemand was versteht.

Ich habe auch keine große Lust mich rumzustreiten. Du musst diese Frage ja nich beantworten. Es wird ja keiner gezwungen. Trotzdem danke für deine Hilfe von vorhin :)

henni007
Beitragsersteller

Ich weiß nich, ob du das noch ließt, aber den Link, den du mir hier geschickt hast, darin steht nur drin, wie das Gewissensmodell aufgebaut ist, oder ist mit dem Wirken der 3 Instanzen in meiner Aufgabe gemeint, ob die bewusst/unbewusst und für Primärprozesse/Sekundärprozesse etc. gemeint?                                 Was denkst du?