Kann mir bitte jemand den Internet-Witz erklären, bei dem unter einem Beitrag "Frohes Neues Jahr" kommentiert wird?

3 Antworten

Ich vermute mal, dass das eine Anspielung darauf sein soll, mit welcher zeitlichen Verspätung jemand irgend eine längst bekannte Information erhalten hat, um sie als vermeintliche Neuigkeit zu verbreiten. Das macht man auch mit einem Satz wie „Du benutzt noch den Internet Explorer, oder?”

Das soll bedeuten, dass man wohl hinter dem Mond lebt 🌑 und noch nicht einmal gerafft hat, dass schon wieder ein neues Jahr angefangen hat.

Im übertragenen Sinn.

„Frohes neues Jahr“, bist du endlich wach geworden ⏰ oder hast du es jetzt als Letzter verstanden …

Wie gesagt, im übertragenen Sinn.

Im Übrigen ist der Spruch schon alt. 👴