Kann mir bitte jemand den Effekt von maskenwechsel, in Verbindung mit maskierter Held Koga genau und einfach erklären?

Maskenwechsel - (Yu-Gi-Oh!, Maskenwechsel) Maskierter Geld Koga  - (Yu-Gi-Oh!, Maskenwechsel)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann ihn nur mit dem Effekt von Maskenwechsel beschwören. Das heißt also nur aus dem Extra Deck indem du den Effekt von Maskenwechsel aktivierst und ein Licht Helden Monster als Tribut anbietest.

Du kannst ihn also nur so (oder mit Maskenwechsel 2) beschwören und nicht irgendwie mit Ruf der Gejagten vom Friedhof.

Ich weiß nicht, was man da nicht verstehen kann. Hoffe jedenfalls, du hast es verstanden :)

MattiHazard
Beitragsersteller

Kann ich ihn gar nicht vom Friedhof holen und muss es ein Elementar Held sein

MattiHazard
Beitragsersteller

Ist maskenwechsel 2 genau das gleiche

bicmac02  04.08.2016, 17:33
@MattiHazard

Vom Friedhof kannst du ihn nicht beschwören, da man ihn nur mit Maskenwechsel Karten beschwören kann

Bei Maskenwechsel muss es sich nur um ein HELDen Monster handeln. Es gehen auch Schicksals-HELDen oder Böse HELDen. Maskierte HELDen funktionieren natürlich auch ^^

Bei Maskenwechsel II ist der Unterschied, dass es nicht zwingend ein HELD -Monster sein muss, sonder nur ein Monster, dass die gleiche Eigenschaft hat, wie das Maskierte HELD Monster, dass du beschwören willst und man dazu noch eine Karte als Kosten abwerfen muss. Hier muss das Monster noch eine Stufe haben und darf kein Monster mit einem Rang sein.

Also nicht ganz das Gleiche :)

MattiHazard
Beitragsersteller

Also ist maskenwechsel 2 eigentlich besser
Was ist ein Rang

MattiHazard
Beitragsersteller

Aber das hilft mir schon sehr weiter

bicmac02  04.08.2016, 18:15
@MattiHazard

XYZ-Monster, die schwarzen Karten, sind Monster im Extra Deck. Sie haben anstelle einer Stufe, einen Rang.

Meiner Meinung nach ist Maskenwechsel II schlechter, da man dafür eine Karte abwerfen muss. Eigentlich benutzt man sowieso nur HELDen Monster für Maskenwechsel Karten. Monster, die in einen Maskierte HELDen Main Deck sind, aber keine HELDen sind, sind meistens nur Monster, die Elementar-HELD Schattennebel als Spezialbeschwörung beschwören können, z.B. Beschwörer Mönch oder Goblindbergh um seinen Effekt zu aktivieren. Diese Monster benutzt man auch nicht für die Maskenwechsel, sondern eher für eine XYZ-Beschwörung

MattiHazard
Beitragsersteller

Danke du kennst dich echt aus

Hallo,

du hast Koga in deinem Extra Deck und ein Licht Monster auf dem Feld. Du aktivierst Mask Change, bietest das Licht Monster als Tribut an und beschwörst Koga vom Extra auf's Feld.

Ist doch klar und eindeutig, wo liegt da noch das Problem.

Gruß

MattiHazard
Beitragsersteller

Ich spiel das noch nicht lange erst seit zwei Tagen und ist es egal welches Licht Monster oder muss das elementar Held sein