Maskierter Held Dunkles Gesetz gegen Aschenblütte?

1 Antwort

Im Effekttext von Aschenblüte steht nicht, dass diese auf den Friedhof gelegt wird, sondern dass diese "abgeworfen" wird. Und abwerfen kann man die Karte auch, wenn sie stattdessen verbannt wird. Von daher kann dein Gegner Aschenblüte aktivieren und auflösen, auch wenn du Dunkles Gesetz kontrollierst.

Im Vergleich dazu kann dein Gegner D.D. Krähe nicht aktivieren, da diese als Kost speziell auf den Friedhof abgelegt werden muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler