Wenn ich schicksalsheld malicious durch den Effekt von visions held vyon vom Friedhof verbanne um mir eine poly zu holen, kann ich malicous Spezial beschwören?

3 Antworten

Gibt zwar schon 2 richtige antworten, aber so selten wie ich Yugioh fragen sehe, will ich trotzdem antworten :D

Ja, die Spezialbeschwörung von malicious funktioniert nur, wenn du ihn durch seinen eigenen Effekt verbannt.

Und ja, für vyon musst du ein extra Monster verbannen.

In Yu-Gi-Oh passiert alles Zug für zug (bzw Kettenschritt für Kettenschritt), gleichzeitig geht das also nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn sich Malicious bereits in deinem Friedhof befindet, kannst du ihn verbannen um einen anderen vom Deck zu beschwören. Wenn du ihn außer durch seinen eigenen Effekt verbannst kannst du keine Kopie beschwören. Dementsprechend musst du Malicious Effekt einzeln aktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Nein. Malicious Effekt aktiviert sich nur, INDEM du ihn verbannst. Nicht WENN du ihn verbannst.