Kann mir bitte jemand bei spanisch indefinido Und el imperfecto helfen?
Hallo,
Ich musste einen Text im spanisch über ein Film schreiben und dazu sollte man das indefinido und das imperfecto benutzten. Leider kann ich diese Form nicht so gut und durch das homeschooling kann ich schwer mein Lehrer erreichen. Deshalb würde es mich freuen wenn jemand mir helfen könnte. Ich habe die Verben unterstrichen und müssen noch in die richtige form eingesetzt werden.
Danke im Voraus!
1 Antwort
Ich kann dir jetzt leider nicht großartig weiterhelfen da meine Spanischkenntnisse auch schon ein wenige zurückliegen aber das Indefinido benutzt man bei:
- Eine in der Vergangenheit abgeschlossene Handlung
Signalwörter war ayer, el otro día,..
Imperfecto:
Um wiederholte Handlungen und Gewohnheiten in der Vergangenheit zu beschreiben. Die Betonung hier liegt auf der Regelmäßigkeit.
Signalwörter: Siempre, todos los días,..
Schau sonst noch mal hier nach: https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/zeiten-gegenueberstellung/imperfecto-indefinido
Beispielsweise dein Satz: En el día de Navidad el hombre atavió el árbol de Navidad.
Ist das dann so richtig, weil bin noch unsicher
Seite 1: Enterraba , declaraba, atavió , quería, tuvo, estaban, estaba, se despertó, notó, estaba, gritaba, intento, tramó, salío, encontró, llamó, colgó, se enfadó, llamó,
Seite 2: respondió, gritó, oyó, quedaba, llamaba, habló, ignoraba, ayudaron
danke für Ihre Hilfe, sehr nett von Ihnen