Kann mir bitte jemand bei Brüche Textaufgaben bitte sagen, wie das ganze geht?

4 Antworten

:,,Familie Mayer verbraucht jeden Tag 34 Liter Milch. Wie viel Liter verbraucht sie in einer Woche? ''

Tipp: Überlege Dir Mal, wie viele Tage eine Woche hat. 7, oder?

Also verbraucht sie an 7 Tagen je 34 Liter Milch, und somit 7 * 34 Liter pro Woche

Es scheint sich um eine sehr große Familie zu handeln.

FlexxiPvP
Beitragsersteller

Ich meinte das ganze mit Brüchen, die Brüchen werden hier leider nicht angezeigt auf Gutefrage. Aber Trotzdem danke

Hast du jetzt Tag mit Woche verwechselt? 🤨 ...trinkt pro Woche 34 Liter, wie viel verbraucht sie pro Tag? Weil sonst müsste man ja auch nicht dividieren und einen Bruch erzeugen

Wenn das richtig war, dann 34*7, weil 1 Woche 7 Tage hat

Ach du meinst 3/4 Ltr. -> Dann

34 x 7

Weil eine Woche 7 Tage hat und sie 34 Liter am Tag verbrauchen

FlexxiPvP
Beitragsersteller

Ich meinte das ganze mit Brüchen, die Brüchen werden hier leider nicht angezeigt auf Gutefrage. Aber Trotzdem danke

meinst du 3/4 ??

Dann

3/4 • 7 = 21/4 = 5 1/4 Liter