Kann mir bitte einer helfen?

2 Antworten

Das Backup enthält Daten des Gerätes ohne die Bilder, wie auch auf den Screenshots nachzulesen ist. Die Bilder werden nicht per "Backup"gesichert, sondern sind ja schon in den iCloud-Fotos gespeichert.

Es ist also alles so, wie es sein soll.

Auf den Screenshots steht, dass die iCloud zu fast 80GB belegt ist, nicht das Handy selbst.

beautygirl459
Beitragsersteller

Und noch eine Frage da wird ja auch WhatsApp übertragen werden da auch die ganzen Chats und so weiter übertragen. Oder muss ich das extern machen, wenn ich die Chats von WhatsApp behalten will?

mjutu  25.05.2024, 03:46
@beautygirl459

Ja. Lege die Geräte nebeneinander. Das überträgt die Daten automatisch. Schaue dann auf dem neuen Gerät, ob die WhatsApp-Chats auch da sind.

Das dauert natürlich etwas Zeit.

beautygirl459
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Wenn ich also das alte iPhone auf mein neues übertrage, wird alles so sein wie auf meinem alten, oder??

Das iCloud Backup sichert nur Daten von Apps, die nicht selbst iCloud unterstützen oder wo es abgeschaltet ist. Sonst würden die Daten ja doppelt in der iCloud liegen.

Das Backup ist daher nicht mehr so wichtig, da die meisten Apps iCloud unterstützen und um an diese Daten ran zu kommen, benötigt man kein Backup.