Kann mich nicht über meine bestandene Prüfung freuen?

7 Antworten

hallo sammy,

mach dir keinen kopf; ich glaube was du jetzt gerade fühlst ist nicht ganz ungewöhnlich! Du hast jahr um jahr die schulbank gedrückt wie wir alle und hast gebüffelt und gepaukt wie wir fast alle! Jetzt auf einmal wirst du mit handschlag auf die große weite welt losgelassen! Bisher hat dir meistens irgendwer in der Penne gesagt was zu tun ist! setz dich, halt die klappe und wenn das nicht mehr geht streck den finger und sag möglichst was gescheites!

Jetzt auf einmal ist dieser riesen große abschnitt vorbei. obwohl du bestimmt pläne für die zukunft hast fühlt es sich an wie "äh...und jetzt??" lass eins nach dem anderen auf dich zu kommen. geh deinen plan durch und besprich dich mit leuten in deinem umfeld! Ich weiss nicht genau wieviele richtungsschilder nach dem Fachabi um einen herum stehen - bufdi, studium, lehre, kinder.......? Ich drücke dir die daumen daß du bald wieder weisst wo es lang geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe u. erlebe; beobachte, rede mit Menschen und höre zu

Erschöpfung/Burnout, Anspannung lässt nach, erstmal ausruhen, Kraftressourcen nutzen (zb. Freunde, Sport oder sonstige Hobbies) und wenn in einigen Wochen nicht besseres Befinden, evtl mit einer TherapeutIn sprechen.

Glückwunsch zum tollen Abi! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herzlichen Glückwunsch! Wahrscheinlich bist du jetzt erstmal erschöpft von der ganzen Anstrengung und brauchst ein paar Tage, bis du realisierst, dass du tatsächlich BESTANDEN hast. Lass dich feiern.

Du hast eine gute Note geschrieben, aber es heißt ja nicht, dass du dich darüber freuen musst. Manche freuen sich, andere wiederum nicht. Gute Note ≠ Freude.

Ich hoffe, ich könnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vlt. weil du erkennst dass gute Noten kein Glück bedeuten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sirigel  13.07.2021, 14:03

Seltsame Antwort für einen Menschen, der gerade sein gutes Prüfungsergebnis bekommen hat.

Allerdings findet auch nicht jeder andere Mensch sein Glück in digitalen Spielen.