Kann mich nicht bewegen?

1 Antwort

Das hab ich manchmal beim Aufwachen für 1-2 Minuten, hab vergessen was da der Begriff für war. Irgendwas mit Para. Wach-para-irgendwas

Liegt daran dass man beim Träumen nur die Augen (die Augen selber, nicht die Lider) bewegen kann in der REM-Phase. Und beim Aufwachen wird eigentlich wieder die Steuerfähigkeit der Restmuskulatur reaktiviert, kann aber verzögert sein. Wenn Dus beim Einschlafen hast, könnte das ja ein ähnliches Phänomen sein und diese Ansteuerungsbeschränkung vorgezogen haben?