kann mich mein Ex wegen seinem Pullover anzeigen?

11 Antworten

Die Polizei wird lachen und ihm sagen, er solle mal bei dir vorbei und das Ding abholen.

Du könntest den Pullover natürlich in den Briefkasten (den grossen unverschlossenen, in den die Pakete reinkommen) packen, dann kann er ihn auch holen, wenn du nicht zuhause bist. Ansonsten überlebt er das Wochenende aber bestimmt auch ohne diesen einen Pullover und kann bis Montag warten.

Ich glaube du brauchst da keine Angst zu haben. Es ist total belämmer wegen einem Pullover zur Polizei zu rennen. Wenn er das wirklich macht wird ihn dort nicht mal jemand ernst nehmen. Gib ihm den Pullover einfach am Montag zurück.

Nö, keine Angst. Rechtlich gesehen liegt kein Diebstahl vor, da du nicht vor hast, den Pulli zu behalten oder an einen Dritten weiterzugeben. Wenn er ihn sich jederzeit abholen kann und du außerdem einen Rückgabetermin genannt hast, kann er dich wegen gar nichts anzeigen da nichts rechtswidriges vorliegt.

  1. Hast du den Pullover kaputt gemacht oder sonstiges?
  2. ''Jeder hat ein eigenes recht auf besitz und eigentum''
  3. Sag deinem ex er soll ihn sich abholen weil das er dich anzeigen will wegen so einer Kleinigkeit da werden die Herren auf der Wache Lachen.
  4. Ich denke er will dich nur unter druck setzten ( fals ihr eine unschöne Trennung hattet) > Eindeutig übertriebene Reaktion seiner seite, wen er den Pulli haben will kann er sich den auch selber abholen wen du momentan schwer beschäftigt bist.

Ich würde ihn dafür auslachen....anzeigen wegen nem PULLOVER ? ich dachte ja schon, mein ex wäre verrückt.

Ich denke nicht das er weit kommt bei der polizei ;)