Kann ich jemanden anzeigen wenn wenn er meinen Pullover verloren hat?

7 Antworten

Er muss Dir den Zeitwert ersetzen.

Der ist sehr anders zum Kaufpreis.

Und wo der liebe Freund erst seine Ma mit der WaMa als Alibi vorschützte: red doch mal sachlich und offen mit der.

Da wird Sohni wohl in die Pötte kommen.

Das ist Zivilrecht. Schadenersatz musst du einklagen. Etwas (angeblich) zu verlieren ist keine Straftat.

Wird nicht viel bringen, wegen zu geringen Sachwert. Sieh das als Lehrgeld. Einfach keine Sachen verleihen.

Gutefragen704  26.08.2020, 19:17

und wenn jemand etwas was über 200€ kostest und verliert und nicht zurück bezahlt

Das ist keine Straftat. Du musst das auf dem zivilen Klageweg machen.

Gruß S.

Die Polizei wird sich damit garantiert nicht befassen. Du kannst ihn zur Herausgabe des Pullovers zivilrechtlich verklagen, ersatzweise einen Betrag als Ausgleich, wenn er nicht mehr vorhanden ist. Das solltest Du Dir aber genau überlegen, ob das an Kosten für so ein Verfahren nicht zu teuer ist. Fordere ihn erst einmal schriftlich zur Herausgabe auf und setze einen Termin  mit Androhung einer Klage.