Kann mich jemand orten?

2 Antworten

Wenn er an deine IP rankommt, kann er eine Ortung machen, die ist aber recht ungenau.
An deine IP kommt man beispielsweise durch Fishing-Links; klicke also nicht auf Links, von Quellen, die du nicht kennst.
Ansonsten bist du vielleicht auf der Snapmap oder im FindMy-Netzwerk von deinen Freunden, an die dein Ex theoretisch rankommen könnte.

TheQ86  11.10.2023, 22:04
Wenn er an deine IP rankommt, kann er eine Ortung machen, die ist aber recht ungenau.

Das ist keine Ortung. 1. die öffentlichen Geolocations sind oft falsch und 2. bekommt man dadurch nur den Ort an dem die Vermittlungsstelle des Anschlusses ist ungefähr raus. Das kann in Ballungsgebieten mal bedeuten, dass die Stadt stimmt, mehr aber auch nicht. Das gilt für den Festnetzanschluss. Die mobile IP am Handy mit der kann man ortungstechnisch gar nix anfangen

Handyortung kann er keine machen.

Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass er dich irgendwie findet, wenn er es irgendwie rauskriegt. Aber solange ihm niemand einen Anhaltspunkt liefert, hat er da keine Chance.