Kann mich ein blockierter Kontakt orten?

4 Antworten

Das ist illegal... ob blockiert, oder nicht.

Ja, kann er trotzdem noch, da er deine Handynumer hat.

Leider ja, denn es hat wenig damit zu tun ob er in deiner Kontaktliste zu finden ist oder nicht. Allerdings können die wenigsten Privatpersonen einfach so dein Handy orten, und wenn sie es machen ist das immer illegal. Wenn du dich zu einem gewissen Zeitpunkt schützen willst, schalte einfach den Flugmodus ein, so werden alle Verbindungen über die man dich orten könnte ausgeschalten. Dauerhaft ist das natürlich keine Lösung.

Orten ist gar nicht so einfach wie viele es sich vorstellen. Hat es mal jemand versucht? Mal abgesehen davon dass es illegal ist, muss man erst mal eine Firma finden, die das so einfach macht. Sowieso würde das ja Geld kosten. Falls man sich mit Informatik ganz gut auskennt und es mal selbst versucht. Wird man ohne Hilfsgeräte relativ schnell an Grenzen stoßen.