Kann mich ein Taxi auf Rechnung vom Krankenhaus nachhause fahren?

4 Antworten

Ich denke sehr unwahrscheinlich aber ich hab als ich mit 17 alleine zum ersten Mal nach Deutschland in den Norden fuhr und ich komme aus der Schweiz, das echt abgefahrene Erlebnis gemacht, dass ich mich mitten nachts, was eigentlich dumm ist wenn man alleine unterwegs ist verlaufen. Ich bin also nach dem Prinzip am Strassenrand stehen und nach Taxi Ausschau halten vorgegangen. Erstaunlicherweise ist eines vor mir gehalten das ich gar nicht erst bemerkt hatte. Der Fahrer stieg aus und kam zu mir. Fragte etwas verunsichert was ich um die Uhrzeit draussen mache. Er hat mich für 14/15 gehalten, stellte sich im Nachhinein heraus. Ich meinte ich muss zum Hotel und das liegt Nähe Bahnhof aber ich weiss nicht ob mein Geld wirklich reicht.

Er meinte nur, ich soll einsteigen und er bringt mich dahin, er möchte dafür kein Geld, er sei selbst Vater von zwei Kindern im ähnlichen Alter und da hat er sich gesorgt.

Ich war sehr gerührt, am Bahnhof beim aussteigen bedankte ich much herzlich, fragte wie alt er mich denn schätze, darauf hab ich gesagt ich sei 17 fast 18 aber das änderte nichts und bin durch ein gütiges Herz 5km umsonst in Berlin gefahren.

Daher wenn du dich gütig mit dem Taxifahrer stellst, ist es nicht mal ausgeschlossen.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sicherlich nicht, warum auch, du kannst auch einen netten Nachbarn bitten.

ab nach hause und die Geldbörse holen

Wenn du nicht laufen kannst, wirst du normalerweise mit einem Krankentransport nach Hause gebracht.

Wende dich an das Entlassungsmanagement, so nennt sich das hier in Dortmund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag mal in der klinik nach einem Taxischein.