Taxi fahren unter 18?

6 Antworten

Natürlich kannst du, du bist unter 18 zwar nicht vollständig geschäftsfähig, aber es gibt den sogenannten Taschengeldparagraphen, der dich grob gesagt für kleinere Beträge voll geschäftsfähig macht.

Wenn du also keine 100km, sondern nur kurze Strecken fährst, ist das kein Problem ;)

JA. Ansonsten ruf doch einfach mal bei einem Taxiunternehmen an und frage nach ;-)

ja kann man aber man muss auch bezahlen können, bei größeren strecken weiß ich das nicht, aber nicht so lange strecken kannst du auf jeden fall fahren :D

Wenn man es bezahlen kann: "ja".

klar, wenn du genug geld dabei hast...