Kann mich am Flughafen jemand begleiten?

5 Antworten

1. Es gibt an in Ftankfurt einen Service, der alle unter 18 Jahren, durch die Sicherheitskontrolle zum Gaze führt.

2. Du bist 17! Da kann man alleine fliegen. Es ist alles ausgeschildert. Und in den meisten Spanischen Flughäfen steht sogar auf den Wegweisern deutsch!

Es gibt einen kostenpflichtigen Beleitservice für allein reisende Kinder. So lange du unter 18 bist, kannst du den noch buchen, falls gewünscht. Google mal nach "unaccompanied minor", denn das bist du dann.

Oder du wirst erwachsen und lernst etwas neues, z.B. dich auf einem fremden Flughafen zurechtzufinden.

Katzenreiniger  19.08.2016, 13:27

Englisches googlen in Malaga wird nichts ;)

Ja Du kannst am Servicepoint  ( oder auch Chek In ) nach einem Gästebetreuer fragen und die begleiten Dich auch zum Gate :-) , oder erklären es Dir so, dass Du es gut verstehen wirst.

Der Flughafen bietet so was für körperlich Beeinträchtigte an, weiss nicht ob das in deinem Fall möglich ist. Frag mal an der Flughafeninformation. Es ist aber alles gut ausgeschildert und relativ "idiotensicher", würde ich mal sagen, also mach dir da mal keine Sorgen.

Problematisch ist in Malaga nur, dass das Gate erst kurz vor dem Boarding angezeigt wird. In manchen Handy-Apps kann man es aber schon früher sehen.

Wann fliegst du denn morgen und wohin? Ich fliege auch von Malaga morgen.

lifeklappstyle
Beitragsersteller

Ich fliege morgens um 9:55 mit Ryanair nach Baden Baden und du ?:)

Katzenreiniger  19.08.2016, 14:16
@lifeklappstyle

Oh, ok. Ich bin leider erst am Nachmittag dort, dann kann ich leider nicht persönlich helfen. Ist wie gesagt aber relativ einfach in Malaga, da kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.

ich kenne zwar den Airport nicht, aber frage doch einfach jemanden am Check-in-Schalter.