Begleitung zum Gate?

2 Antworten

In MUC ist dein Flug Geschichte. Deine Tante kannst du bis zur Abflugzone begleiten. Um dort Einlass zu bekommen, bräuchtest du einen gültigen Flugschein nach Bankok.

Bigi1763
Beitragsersteller

Ich bin im Frühjahr in München umgestiegen, jedoch Schengen Transit … dort waren wir dann in Terminal 2 und haben in 1 gewechselt. Wenn ich aus berlin komme mit dem Flieger. Muss ich dann direkt raus? Oder kann ich mich noch in Terminal 2 aufhalten innerhalb des Abflugbereiches? Und wo ist dort die Passkontrolle für den non Schengen Flug? Direkt vorm Gate oder ist das weiter entfernt? Ich muss nicht zur Gepäckausgabe, da ich selber nur Handgepäck habe.

Bigi1763
Beitragsersteller

Wie weit würde ich denn da mit hin kommen können?

Bigi1763
Beitragsersteller
@Penguin8

Und wie muss ich mir das in MUC Terminal 2 vorstellen? Bei vielen Flughäfen ist das ja auch erst direkt am Gate. Bei anderen ist es eine größerer Bereich

martinreschke  03.09.2023, 19:53
@Bigi1763

Nach der Gepäckaufgabe und dem Check in, hast du Zeit dich durch viele Geschäfte zu wursteln. Deine Tante wird dann die Sicherheitskontrolle und gegebenenfalls auch eine Passkontrolle absolvieren. Bis dahin und nicht weiter kommst du.

Warum sollte das nicht gehen.