Kann meine Versicherung mir dabei helfen mein Reifen ist platt?

8 Antworten

Nein eine Versicherung zahlt da nicht, musst du abschrauben oder abschrauben lassen und zur einer Autowerkstatt bringen. Wenn wer reifen reperabel ist kostet das ca 15-20 € :)

Die Versicherung hat damit nichts zu schaffen, wenn diese keine Pannenhilfe hat. Wenns nur ein kleines Loch ist, Rad wieder aufpumpen und zur Werkstatt fahren, oder anderes Rad (zb. vom Sommerreifensatz) aufziehen und defektes Rad zur Werkstatt bringen oder Werkstatt selbst anrufen, die können ggf. auch jemanden schicken.

Damit hat deine Versicherung nichts zu tun. Wenn du einen Schutzbrief hast, kannst du den Wagen abschleppen lassen. Noch einfacher ist es, einfach das Reserverad zu montieren.

Alternativ setzt du dich mit deiner Werkstatt in Verbindung und fragst, ob sie dir helfen können.

Wenn Fremdverschulden für den Plattfuß vorliegt, ist die Haftpflichtversicherung des Verursachers in der Pflicht.

Ich würde das Ersatzrad (wenn es das nicht gibt evtl. ein Rad mit Winterreifen) montieren.