Kann meine Mutter mir (16) verbieten bei meinem Freund zu schlafen?

17 Antworten

Natürlich darf sie das verbieten,wenn Dir was zustößt egal was hat deine Mutter gegen die Aufsichtspflicht verstoßen.Das will sie natürlich nicht.Außerdem bist Du noch nicht 18.Der Rest erklärt sich von selbst.

Naja gesetztlich düftet ihr... ansonsten ist sie halt bis 18 Dein Vormund. Wobei ich das Verhalten wenig aufgeklärt empfinde. Vielleicht solltest Du überdenken ihr wirklich alles zu erzählen, da sie sich ja massiv in Deine Privatspähre einmischt. Wärst Du unter 16 oder unreif, ist das was anderes. Wie lange kennst Du Deinen Freund denn?

Mittel und Wege gibt es immer

lilttx33
Beitragsersteller

Ich bin mit ihm jetzt fast 1 Jahr zusammen und kennen uns halt auch schon länger.. Sie meinte plötzlich sei ich weniger Veranwortungsbewusst weil ich 1 mal zu spät zur arbeit gekommen bin, weil mein zug verspätung hatte.. Sie ist auch jemand für den ich nie gut genug bin.. sprich: egal wie gut meine Noten sind, sie hat immer was auszusetzen.

Thotti22  04.07.2011, 19:24
@lilttx33

Sag ihr das so, wie du es hier schreibst und frag sie, wie ihre Noten und Leistungen so waren und wann sie ihren ersten Freund hatte... Angriff ist die beste Verteidigung.

Da muss doch noch was anderes vorgefallen sein, von heute auf Morgen den Umgang verbieten, kommt mir seltsam vor. Vllt hat sie etwas negatives über ihn erfahren und sie macht sich deshalb Sorgen um dich. Kann das sein? Könnte aber auch sein, dass sie jede Minute, die du noch da bist, mit dir verbringen will, schließlich bist du für eine kleine Ewigkeit weg und sie vermisst dich jetzt schon:

sie darf es ,weil sie deine mutter ist. Aber frag sie einfach mal was sie denn für gründe hat und dann könnt ihr ja immer noch drüber diskutieren

und plötzlich heißt es, dass ich ihn zu oft sehe und ich ihn die nächsten 2 Wochen nicht mehr sehen darf

Was gibts denn dafür für einen Grund - so ganz einfach ohne das was passiert ist, wird sie das doch nicht machen? Rede also mit ihr. Das Recht hat sich schon dazu, aber Sinn macht es aus meiner Sicht keinen.

lilttx33
Beitragsersteller

Sie meint ich sei weniger Verantwortungsbewusst, weil ich einmal zu spät zur Arbeit gekommen bin, aber auch nur weil mein Zug Verspätung hatte.. Auch so, für sie im Leben gibt es nur Arbeit und Erfolg, wer Mitgefühl oder generel Gefühle zeigt ist schwach... Für mich persönlich, komische Ansichten

angy2001  18.06.2011, 12:31
@lilttx33

Ja, das finde ich auch merkwürdig. Tut mir leid für dich, aber versuche mit deiner Mutter im Reinen zu bleiben. Vielleicht kann dein Freund ja auch zu dir / euch kommen. Kann sein, dass deine Mutter dann meint, dass sie dich besser "unter Kontrolle" hat.