Kann meine Mutter mich zum essen zwingen?

10 Antworten

Und nun suchst Du mit einem neuen Account Bestätigung, daß sie das nicht darf.

Ohne zusätzliche Informationen würde ich sagen, dass Deine Mutter recht hat.

Denn wir haben jeden Tag Essgestörte hier im Forum. Sie fallen mit dieser Art Fragen jedes mal auf.

Sie kann Dich nicht zwingen etwas zu essen aber zusammen zu kochen deutet für mich darauf auch jetzt nicht hin. Das ist ja nur zusammen Zeit zu verbringen und Dir etwas zu zeigen.

Nein das darf sie nicht machen.

Wiesel  08.09.2024, 11:35

LOL

Süchtige leugnen ein Suchtproblem zu haben, dass gleiche gilt für Essgestörte.

Deine Mutter darf dich zum essen zwingen, da sie für dein Wohlergehen verantwortlich ist und du ihr wichtig bist.

WolfDesWestens  08.09.2024, 11:33

Darf Sie nicht.

Vennesla  08.09.2024, 11:35
@WolfDesWestens

Solange es ohne Gewalt ist, darf die Mutter ihr Kind zum essen zwingen, wenn deutlich zu erkennen ist das das Kind sich sonst selbst zerstören wird.

Vennesla  08.09.2024, 11:42
@WolfDesWestens

Was glaubst du wie es der Mutter schmerzt zu sehen wie ihr geliebtes Kind sich langsam zerstört.

Die will das Beste für ihr Kind, weil sie es liebt und versucht alles das sie ihr Kind nicht verliert.

WolfDesWestens  08.09.2024, 11:44
@Vennesla

Mag sein, streite ich ja auch nicht ab.

Aber es ist trotzdem eine Form von Gewalt die dabei angewendet wird da es gegen den Willen des Kindes geschieht.

Vennesla  08.09.2024, 11:56
@WolfDesWestens

Diese fürsorgliche "Gewalt" ist manchmal notwendig, damit Kinder gesund bleiben und einen guten Start ins Leben haben.

Dann darfst du dein Kind auch nicht zur Schule schicken, wenn es nicht will und keine Lust hat, dass ist nämlich auch Zwang.

WolfDesWestens  08.09.2024, 11:59
@Vennesla

Ja, das stimmt natürlich. Aber wenn jemand nicht essen möchte ist das etwas anderes als wenn jemand nicht zur schule möchte. Sollte FS wie angegeben keine vorliegende Esstörung haben, gibt es keinen Grund sie zu zwingen.

Und, ich kenne es noch von meinen Eltern und meinen Großeltern noch:

"Iss, damit du groß und stark wirst." Hast schon n 5 Gänge Menü verputzt und 3 KG Eis. "Willst du noch n Stück Kuchen? Nein? Ach, du isst aber nicht gut." (Überspitzt dargestellt)

Vennesla  08.09.2024, 12:05
@WolfDesWestens

Sicher, wenn das Kind sagt ich bin satt, dann soll man es nicht dazu bringen mehr zu essen.

Wenn eine Essstörung vorliegt und das Kind viel zu wenig isst, dann ist das etwas ganz anderes.

FS sagt ich habe keine Essstörung, aber das wissen wir nicht, viele Essgestörte leugnen eine Essstörung zu haben.

Ich denke eher, die Mutter sieht ihr Kind und merkt das es viel zu wenig isst.

WolfDesWestens  08.09.2024, 12:07
@Vennesla

Ja, Thema essstörung ist was anderes mit dem essvethalten sowie den Eltern, schon klar.

Stimmt, das wissen wir nicht

Wäre möglich. Aber dann sollte man das erst ärzlich abklären bzw es gibt genug andere Wege das anders als durch einen möglichen Zwang zu klären.

WolfDesWestens  08.09.2024, 12:11
@Vennesla

Definitiv. Na ja, man kann nur hoffen das bei FS soweit alles gut geht 🤷‍♂️

So wie deine Mutter An die Sache rangeht ist die auch nicht der Typ für Zwang. Gemeinsam ein mahl einzunehmen und zubereiten ist doch erstmal nichts schlimmes. Woher kommt denn der Verdacht das "alle" behaupten deine verhalten zu essen sei gestört?

miasoso
Beitragsersteller

Sie sagen weil ich zu viel abgenommen habe und fast nichts mehr gegessen habe

Ansgar725  08.09.2024, 19:39
@miasoso

Sonst erkennen die nichts? Kalorien zählen? Ständig auf Waage? Sich nach dem Baden fett nennen obwohl man dünn ist? Komplettes Vermeiden von Zucker und Fett? Beschwerden das Kleidung nicht mehr passt? Abwertend von anderen reden die mehr wiegen? Abwertend über essen reden das gemacht wurde, penibel sein und Mahlzeiten zurückbringen aus der Schule???

Dann ist das ja alles garkein Problem. Dann guten Appetit mit deiner mom. Du hast ja offensichtlich garkeine probleme mit dem essen und brauchst eigentlich garkeine antwort. Lasst es euch so richtig gut schmecken. Der Körper braucht richtig viel im wachstum. Viel mehr als du erstmal denkst.