Ins Frauenhaus wegen Psychoterror zu Hause?

5 Antworten

Aber natürlich, so schnell wie möglich!

Sophie15138
Beitragsersteller

Wie ist es dort?

BartLisaMaggie  29.08.2024, 21:52
@Sophie15138

Kommt drauf an, in vielen sind auch Kinder mit ihren Mamas, im Normalfall bekommt man ein Zimmer allein oder zu zweit (ich kenn halt keins wo sie mehr Frauen in ein Zimmer packen als 2), es sind Sozialarbeiterinnen/Betreuerinnen anwesend, die Haustüren werden verschlossen um Sicherheit zu gewährleisten, es gibt Gemeinschaftsräume wie Küche, Badezimmer, manchmal Fernsehzimmer, in manchen gibts sogar Videoüberwachung, erwachsene Männer haben absolutes Betretungsverbot usw.

Sophie15138
Beitragsersteller
@BartLisaMaggie

Müssen fremde Frauen mit ins Zimmer oder bin ich da mit meiner Mutter alleine?

BartLisaMaggie  29.08.2024, 22:03
@Sophie15138

Also die schauen schon dass sie Mama und Kind in ein Zimmer legen. Da werden dann auch andere Frauen gebeten, das Zimmer zu wechseln damit für euch eins frei is. Also da musst du dir keine Sorgen machen.

Sicher ist sicher. Ja, und alles Gute für dich. ❤

Ja, aber hoffenlich ist ein Platz frei, gibt viel zu wenig Frauenhäuser.

Ruf alle an, die du erreichen kannst.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Du kannst dich auch erst mal dort beraten lassen und dann weitersehen.

Das ist das beste, was du machen kannst. Am besten gehst du auf die andere Seite von Deutschland, damit du nicht so schnell von den Leuten gefunden wirst, vor denen du beschützt werden willst.