Kann meine LAN Buchse am Mainboard kaputt gehen?

2 Antworten

Ja, sie kann in diesem Fall sowohl mechanisch (z.B. durch verbogene Kontakte) als auch elektrisch (z.B. durch statische Entladung) kaputt gehen.

wenn du eine hohe statische Ladung hattest kann das in der Tat passieren ja. Softwarefehler und verbogene Pins sollten jedoch vorher ausgeschlossen werden, denn dann hilft nur noch ein neues Board

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Haeno
Beitragsersteller

Wie kann ich denn Testen ob alles noch funktioniert?

Ginpanse  25.12.2023, 17:32
@Haeno

lan kabel vom router aus reinstecken. internet? alles ok. kein internet? kaputt.