CPU kaputt?

Ich weiß dass es eine CPU ist aber ist die kaputt weil ein Sockel nicht gerade ist?

2 Antworten

Ja, ist, wenn du den pin nicht zurückbiegst, durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Mit dem verbogenen Pin kaum was zu machen. Du kannst versuchen den vorsichtig mit einer Pinzette wieder gerade zu stellen, aber die Chance das es dann ohne Probleme funktioniert ist sehr gering. Im schlimmsten Fall bricht er dann ab und bleibt im Sockel stecken und dann ist das Mainboard auch nicht mehr brauchbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.