Kann meine Klassenlehrerin Entschuldigungen ablehnen?

Ach diese Regel mit von November nimmt sie keine mehr an kommt von der Direktorin

2 Antworten

Und falls es nicht klappt sie also es nicht annimmt kann ich dann einfach im Klassenbuch selber die Tage als entschuldigt eintragen wenn ich es mal hab oder darf man das nicht?

Bloß nicht, das gibt richtig Ärger (habe ich schon erlebt mit Klassenkonferenz etc.) Das wäre Urkundenfälschung.

An vielen Schulen gibt es Fristen, in denen Entschuldigungen einzureichen sind. Wenn man die ohne guten Grund nicht einhält, muss man die Konsequenzen tragen.

Und wenn es alles nicht klappt wird man dann mit 17 unentschuldigten fehlstunden noch angenommen an einem Gymnasium um Abitur zu machen

17 Stunden sind 3-4 Tage. Deshalb wird man dir nicht deine "Karriere" verbauen. Wenn die Noten stimmen, sollte das trotzdem gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib sie im Schulsekretariat ab und gut ist

Velbert2  18.12.2023, 20:54

Aber nicht erst nach mehr als zwei Wochen. Die wollen diese auch nicht mehr.