Kann meine IP zurück verfolgt werden, wenn ich Tor + VPN benutze?

5 Antworten

Die meisten seiten loggen deine ip. Ist erstmal nichts ungewöhnliches.

Eine rückverfolgung ist Höchst unwahrscheinlich, wurde noch nie in Deutschland gemacht afaik.
Hier kannst du "froh" sein wenn die polizei überhaupt leute finden kann die ohne vpn oder tor unterwegs sind. Denn der prozess an die ip zu kommen dauert in der regel so lange dass dann schon wieder vom provider der verlauf gelöscht würde und man der polizei nicht sagen kann wem die ip gehörte.

Fusionismus
Beitragsersteller

Danke sehr ! Könnten diese denn z.b. die amerikanischen behörden etc alamieren um gegen mich ein Verfahren aufzustellen ?

jort93  15.07.2018, 21:52
@Fusionismus

Was wollen denn die amerikanischen behörden von dir?

Wenn du nicht vorhast dort in ein gebäude zu fliegen musst du wenig angst vor amerikanischen behörden haben.

Das Zurückverfolgen ist möglich, allerdings sehr zeitaufwändig und teuer. Solange du also nicht Osama Bin Laden heißt (hallo NSA) sollte die Wahrscheinlichkeit gegen null gehen. Zu deiner anderen Frage unter der Antwort von jort93:

Wenn du etwas in Deutschland getan hast, greift nicht die Polizei der USA ein. (Außer du planst gerade einen Terroranschlag auf diese.)

Wie warscheinlich ist eine Rückverfolgung ? Ist das überhaupt möglich ?

2 Fragen und 2 Antworten: hoch und Ja.

Und wie würden sich global erlaubte Scripts darauf auswirken ?

noch eine weitere Frage also mittlerweile 3 in einer Anfrage gestellt, Antwort dazu:

kommt auf das Script an das man verwendet.

Und am wichtigsten, wenn diese Seite es schaffen sollte. Wäre es überhaupt möglich mir zu schaden, da ich ja nicht in Amerika lebe ?

Also dann schon 4 Fragen in einer gestellt.Auch hier die Antwort dazu : Ja , das Internet ist Global also Planetenweit. Und man kann selbst einen Haftbefehl mit zustimmung der entsprecheden Behörden auch von Australien aus z.B. in Deutschland stellen.

Ein gewiefter Hacker kann Dich natürlich ausfindig machen. Die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt. Praktisch alles, was man als normaler Mensch übers Internet vermittelt, ist so unwesentlich, dass der Aufwand eine komplexe Verschlüsselung zu betreiben, sich fast nie lohnt.

Außerdem sind verschlüsselte Nachrichten im Web wie ein Tropfen Honig, der die Geheimdienste wir Bienen anzieht. Die sagen sich, wer was verschlüsselt, hat sicher was zu verbergen. Das wollen wir uins mal ansehen.

Will ich denn unbedingt verbergen, dass ich die Kinokarten schon habe und meine Frau sie nicht mehr kaufen muss, wenn sie sich etwas verspätet? Oder will ich verbergen, dass ich das geliehene Buch ausgelesen habe und morgen zum Treffen mitbringen werde?

Ich habe doch keine Paranoia.

Wenn du wie ich aus Österreich bist, kannst du beruhigt sein - ist ja bekannt, dass das Streaming bei uns im Alpenland nicht verfolgt wird!

Darum bin ich froh eine Österreicherin zu sein - denn Österreich ist zum Glück nicht so ein Abmahnland wie Deutschland!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung