Kann meine Freundin mich besuchen kommen Schengen Visa?

2 Antworten

Wenn sie all das hat, was du aufgelistet hast und ihre finanziellen Verhaeltnisse auch stabil sind (nicht kurz vor der Visumbeantragung ploetzlich zu Reichtum gekommen), sollte der Visumerteilung nichts im Wege stehen.

Aber wie sieht es denn dann mit ihren aufenthaltsrechtlichen Status in Suedafrika aus? Wenn sie dort Asylsuchende ist, darf sie denn dann nach ihrer Ausreise aus Suedafrika ueberhaupt wieder dort einreisen?

Der Asylantrag spielt keine Rolle für die Einreise nach Deutschland, sondern sie müsste ihren Reisepass vom Kongo verwenden.

Aber beide Kongo gelten als Relativ stabil, deswegen denke ich schon das es kein Problem sein sollte ein Visum für Deutschland zu bekommen.