Kann meine Freundin einfach zu uns ziehen obwohl sie nicht 18 ist?

6 Antworten

Wenn die Eltern des Mädchen zustimmen, dann geht das. Auch, wenn sie gar nichts machen, dann geht das auch. Kenne das von einer Freundin, die war auch schon mit 17 bei ihrem Freund und dessen Eltern. Die beiden wohnten oben, die Eltern unten. Die Eltern des Mädchen sagten weder Ja noch Nein, sie taten einfach gar nichts. Wahrscheinlich waren sie in Scheidung und froh, dass das Mädchen weg war.

Mit Zustimmung der Eltern geht das und unter Berücksichtigung eines Schulwechsels.

Das JA müsste da schon involviert sein, damit die etwas tun dürfen. Denn erst einmal wird versucht Lösungen zu finden, die keinen Kindesentzug bedeuten.

Jeff500956
Beitragsersteller

Mit Zustimmung ihrer Eltern oder meiner denn die ihrer würde sie nie bekommen meine Mutter hat schon zu gesagt

Wiesel  24.11.2023, 18:53
@Jeff500956

Ihrer. Denn die Eltern besitzen das Sorgerecht. Das müsste vom JA erst gerichtlich aufgehoben werden. Zum Schutz des Kindes, kann dieses aber den Eltern entzogen werden.

Es besteht bereits eine oder mehrere Meldungen beim JA? Wäre von Vorteil!

Jeff500956
Beitragsersteller
@Wiesel

Beim Ja war noch nie was meine Freundin redet mit niemandem darüber weil sie Angst vor ihrer Mutter hat

Wiesel  24.11.2023, 19:03
@Jeff500956

Das ist kacke. Gibt es Fotodokumentationen oder ärztliche Behandlungen nach den Vorfällen?

Jeff500956
Beitragsersteller
@Wiesel

Leider gibt es nichts dergleichen sie hat nur öfters Behandlungen wegen ihrem Unterleib aber da würde bisher nichts gefunden sie hat ständig schmerzen im Unterleib und Bauch aber mittlerweile lässt ihre mutter sie nicht mehr deswegen zum arzt sie hat vor kurzem erst versehentlich putz Chemikalien verschluckt da wollte sie auch eigentlich ins KH aber ihre mutter ließ sie nicht

Hallo,

ja ich finde eure Überlegung sehr gut. Redet mit dem Jugendamt. Mit 17 Jahren hat man schon viel darüber mit zu reden wo man wohnt. Berichtet auch von den Drohungen und der Gewalt. Dann sollte das klappen mit dem Umzug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hi,

also erstmal sehr traurige Situation.

Ich würde das Jugendamt einschalten und wenn deine Eltern, du und sie einverstanden sind könnte das klappen.

Ansonsten viel Glück

Lg

Ja sie ist über 14 bzw über 16 und somit darf sie alleine entscheiden wo sie wohnen will