Kann meine Babykatze mich vergessen?

4 Antworten

Ich glaube nicht. Dein Geruch bleibt doch zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Die allermeisten Katzen sind Reviergebunden und nicht Menschengebunden, daher wird ihr das relativ egal sein.

Hoffentlich ist das Tier keine Einzelkatze, das wäre nämlich echt grausam und ja, Katzen interessiert es nur, wer Futter gibt.

Laut Wissenschaft können Katzen sich generell nicht an ihre Besitzer erinnern. Selbst nach Jahren. Du gehst zur Tür raus und es ist als hättest du nie existiert.

Deamonia  10.07.2024, 16:50

Hast du da mal einen Nachweis zu? Denn ich habe schon Berichte über extrem Menschenbezogene Katzen gesehen.

Eine z.B. konnte nicht ohne ihre Besitzerin alleine bleiben, zusammen mit einer Tiertrainerin wurde dann beschlossen, das es für die Katze besser ist, wenn sie Frauchen überall mit hin begleiten kann.

So ist sie dann quasi wie ein Hund überall mit hingekommen, ohne scheu und ohne Murren, so lange IHR Frauchen da war.

WilliamDeWorde  10.07.2024, 17:19

Welche Funktion hat der Zusatz "Selbst nach Jahren", wenn du von "Tür zu und ex" berichtest?