Kann mein WLAN nur nutzen wenn ich direkt neben Router bin (wenn ich Glück hab auch im Nebenraum) und andere Netze werden auch nicht mehr angezeigt?

2 Antworten

Das kann viele Ursachen haben. Kaputter Router, kaputter W-Lan Empfänger, kaputter W-LAN Treiber, ein anderes W-LAN Netz was stört . .. .

Versuche mal ob es besser geht, wenn Du Dein Gerät neu startest und wenn Du vorher den Router ausschaltest und wieder einschaltest.

l3y1a
Beitragsersteller

Hab ich, bleibt alles gleich... und was ich noch sagen sollte, nur ich zu Hause habe keinen Zugriff, bei den anderen läuft es wie geschmiert

advs78  26.12.2016, 22:03
@l3y1a

Dann wird Dein W-LAN bei Dir zuhause von irgend etwas gestört ... es ist sehr schwierig herauszufinden, was da stört.

Es kann auch sein, dass Du zu nah am Router bist ... versuche mal ob es geht, wenn Du weiter weg gehst.

Du kannst auch wahrscheinlich in der Router Konfiguration den Sendekanal auf einen anderen Kanal umstellen. Auch das kann helfen.

Gehe verschiedene Standorte durch.Manchmal entscheiden cm über guten empfang

l3y1a
Beitragsersteller

Nein das ist es nicht. Damals ging das WLAN in jedem Raum nun ist es selbst ein paar Schritte vom ruter weg sehr schlecht . Und wie gesagt zeigt es mir gar keine anderen Netze was früher anders war

Wippich  24.12.2016, 21:58
@l3y1a

Dann würde ich Software und Treiber überprüfen.