Kann mein Sohn mit leichtem Husten zur Schule?

12 Antworten

Ich denke schon, bei uns in der Klasse ist es jedenfalls so, das manchmal schon einige etwas Husten und die werden ganz normal weiterbehandeln, wenn es aber mehr wird sollte er zuhause bleiben, auch zum Schutz der anderen

Zu Nicht-Coronazeiten hätte ich gesagt, dass du ihn ruhig schicken kannst. In der momentanen Lage geht das aber nicht. Bei Kindern kann es außerdem sein, dass die Symptome nur der sehr schwach auftreten, übertragen können sie es trotzdem.

Und egal, was die Ursache für den leichten Husten ist, er wird es wahrscheinlich nicht leicht haben seitens seiner Mitschüler und eventuell sogar von einem Lehrer nach Hause geschickt. Das würde ich ihm ersparen.

Qpalym10  05.06.2020, 07:10

Und ehrlich gesagt würde ich mit Maske auch bei leichtem Husten das nicht aushalten können.

Hey,

lass ihn doch einfach nen Tag zu Hause, dann kann er sich ausruhen und gesund werden.

Im Moment sollte man mit Husten nicht in die Schule gehen, man kann ja nicht sicher sein, dass es ein "echter" HuSten ist.

LG und Gute BEsserung!

Zu Hause lassen, Arzt anrufen und Symptome schildern. Alles weitere ergibt sich dann.

wer hustet, bleibt zu hause.

also - nein. nicht zur schule.

du weisst nicht, ob er sonst noch was hat oder bist du arzt?

verreisterNutzer  04.06.2020, 22:35

Ich kenne ihn ja schon ein paar Tage. Es ist nichts. Nur ganz leicht Husten, noch nicht mal das, eher hüsteln, vielleicht einmal in der Stunde.

Spikeman197  05.06.2020, 06:36
@verreisterNutzer

Das Problem ist, dass doch sehr viele nur leichte, manche sogar gar keine Symptome haben, aber trotzdem das Virus verbreiten!

Deshalb ist die offizielle Regelung, dass jemand auch mit leichten Symptomen zu Hause bleiben und sich ggf. testen lassen soll, statt sich (wie sonst) zum Job/zur Schule zu bemühen und zu riskieren eine größere Gruppe anzustecken.