Durch Wärme, bzw. warme Atemluft kann Kondensat entstehen.
Dadurch kann es einen Kurzschluss geben und dann hast Du Elektroschrott.

Welcher normale Mensch rülpst in ein Mikrofon?
Du bist 12, oder?

hoermirzu  24.08.2016, 09:46

Schlaf weiter!

Manchmal steht das in der Bedienungsanleitung, ausserdem nicht direkt seinen Mund an das Mikrofon halten. Das stresst die Empfindlichkeit und später kratzt es nur noch oder rauscht.

Nur jene von amazon. - Scherz!

Das kommt auf die Konstruktion an. Gute Mikros mit Wind-, Popschutz gehen davon nicht kaputt. Mit Pressluft arbeitest Du hoffentlich nicht?

Bussin69Bernie  15.02.2023, 11:53

OMG Wie lustig ich musste mich kaputt lachen hahahaha xD ;)

nö...damit bekommt man es nicht kaputt.durch schlechten gesang vielleicht  :-))