geben Lehrer die bessere Note (wenn man zwischen zwei Noten steht)?
hallo, und zwar weiß ich dass man allgemein diese Frage nur beantworten kann mit „kommt auf den/die Lehrer/in drauf an“ trotzdem würde ich gerne wissen wie es bei euch so ist? Stehe in Geschichte momentan zwischen einer 4-/5+. ist nicht so schlimm da es nur ein nebenfach ist doch trotzdem will man im Zeugnis keine 5 stehen haben. In den Arbeiten bin ich ganz okay (3,3-,4). Mündlich aber um einiges schwächer (4-5) und ich weis das bei Nebenfächern natürlich die mündliche Note mehr zählt. außerdem habe ich heute mit meiner Lehrerin gesprochen und sie darum gebitet irgendwie Hausaufgaben abgeben zu können oder so doch sie meinte das ginge nicht. glaubt ihr meine lehrerin wird mir die 5 geben?
Danke!!
3 Antworten
Es liegt im pädagogischen Ermessen, welche Note dir deine Lehrerin gibt. In den meisten Bundesländern spielt auch die Note des ersten Halbjahres in die Bildung der Ganzjahresnote mit rein.
Ich würde dir damit eine 4 geben. Letztendlich ist das aber eine Ferndiagnose, was dann wirklich passiert, weiß ich nicht.
Die Lehrer achten unter anderem auf die Tendenz, also wirst du gerade besser oder schlechter? Und auf das Engagement, wenn man zum Beispiel Zusatzaufgaben anbietet, ein Referat oder so.
Nein, es gibt Zwischenprüfungen